Laurentius RAINER

Kunden und Kollegen über meine Arbeit

Veronika Fasching (über das SINnGEhN am Seiber)
Lieber Laurentius!
Danke für Deine Noten, hab schon gesungen und gejodelt.
Es war für mich ein sehr netter Nachmittag und mit Deiner positiven Ausstrahlung und Deinem lebensfrohen, guten Humor konnte ich mich total entspannen und auch sehr viel mitnehmen. Da ich sehr gerne singe und wandere, freue ich mich schon auf Deine weiteren Angebote. Danke für diese tollen Stunden!

Irene Fuchs (über das SINnGEhN am Seiber)
Vielen Dank für den schönen, angenehmen Nachmittag. Er hat mir sehr gut getan und ich hab mich Dank Deiner, zum ersten Mal nach 2 Jahren wieder wohlgefühlt, an diesem Berg, von dem mich persönlich zutiefst schmerzhafte Biographie trennt.
Danke auch für die Noten und die vielen Infos…
L.G. Irene

Alma Kleyhons (über die Corontäne-Initiative: Tal-zu-Tal Jodelstammtisch)
Hey Laudi, Freitag um halb 7 hab ich von unsrem Balkon aus zufällig fernes Jodeln vernommen 😁
Und mich unGLAUBLICH gefreut, ich war richtig gerührt, sonst sind mir solche Sachen immer nur in Osttirol passiert… Dinge aus dem Alpenraum die mich unglaublich berühren, die mein Herz höher schlagen lassen, ich hab richtig die schönen, meine geliebten Berge vor mir gesehen…

klass. Sängerin & Gesangspädagogin Dagmar Reiter (bzgl. Ensemblegründung)
Was du musikalisch für eine Leistung auf die Beine stellst, kann, glaub´ ich, auch nicht so bald einer nachmachen, ich meine, Instrument spielen, singen, stimmbilden und Ensemble leiten gleichzeitig… Hut ab.

Silvia Györög (nach dem 2. Adventnachtigallen Konzert)
na, kein Wunder!!!! mit diiiiiiiisem tollen Chorleiter sind wir natürlich toll❤❤❣❣😘😘😘 danke dir auch für dein Engagement, deine Geduld, deinen Humor und deine Professionalität. Sei umärmelt 🎶🎵❣💋🥰

Conny Knötig (nach dem 2. Adventnachtigallen Konzert)
Ein Riiiesendank auch an Dich, fürs Einlassen auf dieses kurzfristige Experiment und das Mit-uns-Aufnehmen mit all unseren Imperfektionismen 😄😇
Und fürs flexibel sein, Flexibilität von uns fordern und deinen feinen zwischenmenschlichen Spürsinn! 😘👍🏻💪🏻🎶🎵🎶🐤🐧🐣🐔🦉🐥🦄

Sonja Schwarzmüller (via facebook)
Oh lieber Laurentius, ich bin voll begeistert von Dir und Deiner Energie 👍
hab mir gestern auf YouTube a bisserl was angeschaut, faszinierend. Ich möchte unbedingt mal zu Euch dazustossen leider heute geht’s bei mir arbeitstechnisch nicht aus, nach Greifenstein zu kommen. Bitte halte mich weiter hin am laufenden was Deine Projekte betrifft…. Wie Recht du hast, damit, das Singen so wahnsinnig GESUND ist. Freu mich auf baldigen Erfahrungsaustausch…. Lg Sonja

Villgrota Suschg (über Laurentius.Rainer.at)
Gratulation! – ein gutes Vorbild…

Historiker und Autor Carl-Markus Piswanger (über ein 2,5h Geburtstagkonzert)
sehr toller Auftritt von dir, und lehrreich auch noch

Gabriele Folk (über Laurentius.Rainer.at)
Deine Youtube Darbietungen klingen sehr ansprechend, dein Sinn-Spruch auch.

Violinistin in Lubliana Ana Lazar (über die Jodel- und Obertonworkshops)
thanks for all the workshops, you’re really amazing and I hope to see you again soon!

Gabriele Greimel‬ (über das LAURES-Konzert beim Acalala-Festival)
‪So ein tolles Duo! Es macht einfach Spaß und Freude, euch auf der Bühne zu sehen und zu hören! Bitte macht weiter! 🙂

Carmen Stark (übers Jodeln im Strohhaus in der Rhön, Deutschland)
Lieber Laurentius, vielen Dank für die Noten und den wunderschönen Tag. Was für eine Freude! Noch immer jodelts in mir.

Lise Unfierd (über die Wienerwald-Jodelwanderung)
vielen vielen dank für dieses wunderschöne wochenende,für deinen gesang,deine geduld,deine lebensfreude,die jodler,die schönen wege,
die gespräche und dein freundliches kümmern um alles! (-:

Lise Unfierd (über die 2. Wienerwald-Jodelwanderung)
lieber laurentius!
hab vielen,vielen dank für dein liebes mail und die super jodlnoten!
erstaunlicherweise sind mir so nach und nach alle in den sinn gekommen-sogar noch vor den noten!
es war wirklich toll mit dir und den anderen.
ich wünsche dir eine gute zeit und freu mich auf ein wiedersehen
lissi (-:

Ivana Svedova (mündlich über den Jodel-Gesangsunterreicht)
Ich werde Dir wirklich bis ans Lebensende Dankbar sein, dass Du wöchentlich zu mir nachhause kommst und mir so schöne Jodler gezeigt hast, sonst wäre ich vermutlich gestorben oder hätte nie so lange durchgehalten in der schweren Arbeitssituation.

Helga Weber (mündlich über Erotik & Gaunerei)
Also dass Du mit dem Fiakerlied sogar den Paul Höriger noch übertriffst und das samt Kontragitarre!!!
Wirklich gelungene Interpretationen der Wienerliedern!!

Miriam Newald (über den Wackelstein-WS „Die Kehle, das Tor zur Seele“)
danke für den wirklich coolen Workshop, es hat mir Spaß gemacht und gut getan—> das Barfuß gehen und bewusste spüren der Füße, Stimme und des Körpers und das Jodeln.. : )

Robert Volopich (über den Obertongesangsunterreicht)
per Mail:

Danke für die Mühe und ich weiss das wirklich zu schätzen!
Bist ein sehr guter Lehrer.
und auf Facebook:
Danke Laurentius Rainer für deinen tollen und engagierten Unterricht im Obertonsingen! Sehr zu empfehlen!! 😀😀😀

Renate Pfälzer (über den musikalisch-kunsthistorischen Zentralfriedhofsspaziergang)
Danke nochmal für den berührenden Nachmittag – war ganz besonders!

So-Sein Sascha (über den musikalisch-kunsthistorischen Zentralfriedhofsspaziergang)
Dankeschön – Ihr seid beide so ein Unikat. Wirklich sehr zu empfehlen!

Rosa Maria Held (über den musikalisch-kunsthistorischen Zentralfriedhofsspaziergang)
Liebe Silvia! Nochmals danke für deinen sehr interessanten und beeindruckenden Spaziergang durch den Friedhof. Ich bekomm heute noch „Ganslhaut“, wenn ich an Laurentius‘ Gesang in der Kirche denke.

Galeristin und Tonfeld-Therapeutin Denise Narick (www.nuu.at)
Leidenschaftlich zaubert der Stimmvirtuose, weit ab von jeglichem Leistungsdruck, Freude in die Herzen und lebendige Klänge sowie zünftige Schnaggler in die Kehlen. Trotz unterschiedlichster Vorkenntnisse eines jeden, begeistert er seine TeilnehmerInnen, sich selbst in ihren ganz persönlichen nächsten Schritten lustvoll zu fordern.

Bettina Eichinger
ich finde das supertoll, was du alles machst

Künstlerin und Bäurin Eva Maria Warmuth (www.eva-warmuth.de)
es war sehr schön mit dir zu jodeln. Du hast Recht, inzwischen begleiten mich die Jodler den ganzen Tag als Ohrwürmer. Es tut sehr gut ab und zu im Alltag zu jodeln. Gleich als wir Zuhause angekommen sind haben wir in den Sonnenuntergang gejodelt und die Ziegen und Schafe auf der Weide sind ganz neugierig heran gekommen, um uns zu hören. Schön, wie viel Raum wir mit dir hatten für Eigenes und Gemeinsames. Danke für die schöne Zeit und für die schönen Jodler. Wir wollen Dich gerne nochmal buchen, dann vielleicht hier bei uns in der Rhön.

Grinberg-Therapeutin und Musikerin Jenny Hellenschmidt (wotutsweh.at)
Das Jodeln hab ich sehr genossen – authentisch und spassig!

Geschäftsführerin Mag.a Susanna Kuncic (www.oesb.at)
Deine Angebote sind wunderbar und verlockend. Ich leite sie allen weiter – mit Empfehlung – die am Singen interessiert sind.

Leitende Physiotherapeutin Karin Felsberger (www.kh-herzjesu.at)
Seit 2 Jahren jodeln wir jetzt gemeinsam und nicht nur, dass wir immer viel Spaß haben! Unermüdlich bringt uns Laurentius neue Jodler, aber auch wunderschöne mehrstimmige Lieder bei… und das immer in der Natur oder bei einem netten Heurigen. Ich freu mich schon auf Oktober!

Hr. Blazek
DU BIST EIN JASS!!!

Apotheker Mag. Christoph Siersch (www.friedrichsapotheke.at)
nochmals vielen Dank für die freundliche Aufnahme in Eurer Jodl-Gruppe und die gemütliche Herbstwanderung im schönen Wienerwald.
Es hat mir echt viel Spaß gemacht und ich war überrascht, dass es doch so irgendwie funktioniert.

3-Kräfte Schamane Klemens Robe (www.rhubinihus.at)
absolut zu empfehlen – Laurentius Rainer ist mein obertongesang-held!

Andrea Wogrin (www.pensionsversicherung.at)
es war wunderschön, wir haben viel  gesungen, sogar bis 10 in der nacht, es waren lauter so liebe menschen, nette und lustige geschichten, angenehme wanderungen und natürlich auch ein erlebnispfad, der dir einen schuh auszog. ich hab meine gleich weggeschmißen. nur merlin schwebte in joggaschritten über den sumpfweg.  einfach ein gelungenes jodelwochenende.

3-Kräfte Schamane Klemens Robe (über DIALOGISCHE SPIE(GE)L- & STIMM(UNGS)BILDER)
ihr macht wunderbare arbeit… ich wünsch euch viele teilnehmer und viel erfolg!

werdende Musik- & Tanzpädagogin Regina Warmuth
ein rießen Dankeschön für unser gemeinsames Jodeln im Sommer. Immer wieder höre ich jemanden im Haus fröhlich umher jodeln und mir erscheinen die Berge vor dem inneren Auge wenn ich anfange zu singen.
Deine offene, fröhliche Art und dein vieles Hintergrundwissen macht das lernen einfach und rund.

Kostümbildnerin & Kräuterpädagogin Anna-Miriam Jussel
Menschen die verzaubern